Nationales Patentregister AG

Das Deutsche Patent- und Markenamt warnt regelmäßig vor irreführenden Angeboten, Zahlungsaufforderungen und Rechnungen in Zusammenhang mit Schutzrechtsanmeldungen und -verlängerungen.

Auffällig ist, dass die Firma „Nationales Patentregister AG“, Elisabethstraße 91, 80797 München nicht nur mit dem Namen „Nationales Patentregister AG“ sehr nahe an die uns bereits bekannte „Nationales Markenregister AG“, ebenfalls mit (wechselnden) Adressen in München, anlehnt, sondern auch, dass der Sitz der beiden „AGs“ in 8 Copthall, Roseau Valley, Commonwealth of Dominica, Geschäftsführer Johan Holmstrom, identisch ist.

Uns liegt ein mittlerweile rechtskräftiges Urteil gegen die Nationales Markenregister AG, Landsberger Straße 155, 80687 München vor, welches den weiteren Versand von Werbeschreiben an unsere Mandanten untersagt.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Nationales Patentregister AG

  1. Auch ich habe ein neues Schreiben des Nationales Patentregister AG erhalten. Dieses Mal mit einer Erinnerung dass der Patentschutz ausläuft. Die o.g. AG bittet mich ein Papier zu unterschreiben welches besagt, dass ich damit eine Rechnung für eine jeweilige Jahresgebür zur Aufrechterhaltung des Patents von ihnen bekomme um ein Verfallsdatum nicht zu verpassen.
    Das hört sich Alles sehr gut an, und ich hätte beinahe das Papier unterschrieben und zurückgesendet wenn mir nicht aufgefallen wäre, dass meine Adresse unvollständig war und auf dem Umschlagrücken ein kurzer und in kleinen Buchstaben gesetzter Satz stand der lautete: Wenn unzustellbar, zurück an: Postfach 3010, SE-11409 Stockholm. – Hallo? Was hat Stockholm mit einem nationalen Patentregister zu tun, wo doch die Adresse Elisabethstraße 91 in München lautete.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s